TVH Leichtathleten im Überblick

Werfertag Leichlingen

Beim Werfertag des Leichlinger TV steigerte der 58jährige Gerd Michalek vom TV Herkenrath seine Bestleistung mit dem 700g-Speer auf 40,93 Meter und belegte in der M 55 Platz zwei.

Sportfest in Erkelenz

Beim Sportfest in Erkelenz gewann Kathrin Höller vom TV Herkenrath den 400m-Hürdenlauf der weiblichen Jugend U18 in 67,25 Sekunden. In ihrem ersten Rennen über diese Strecke verfehlte die 16jährige die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli in Rostock nur um 0,75 Sekunden.

Ihr Bruder Bastian belegte über 400m Hürden der Männer Platz zwei in 57,18 Sekunden.

Mount Sac Relays in Torrance

Bei den Mount Sac Relays in Torrance/ Kalifornien absolvierte Jonathan Dahlke sein Saison-Debüt über 3000m Hindernis. In einem stark besetzten Einladungsrennen lief der 23jährige Student zunächst am Ende des 20köpfigen Feldes. Nach einer Steigerung auf dem letzten Kilometer belegte der Läufer des TV Herkenrath schließlich Rang zehn in 8:53,36 Minuten und verfehlte seinen Hausrekord aus dem Vorjahr um rund drei Sekunden. „Ich wollte deutlich schneller laufen. Aber das Rennen war langsamer als erwartet. Die vielen Kontakte mit den anderen Läufern, die kleinen `Kabbeleien´ haben enorm Zeit gekostet. Am Ende des Rennens war ich zu frisch und musste mir leider eingestehen, nicht das Beste aus dem Rennen gemacht zu haben,“ kommentierte Dahlke seine zweitbeste Hinderniszeit.

Conference Carolinas Championships in Central

Bei den Conference Carolinas Championship in Central/ South Carolina gewann Dahlke den 800m Lauf der Männer. Nach 550m übernahm Dahlke die Führung in diesem Lauf und siegte locker und völlig ungefährdet in 1:53,33 Minuten