Turnerinnen des TV Herkenrath in der Altersklasse 11 Top

Am Wochenende wurde in Halle an der Saaale die Kaderabnahme für die Bundeskader des Deutschen Turnerbundes durchgeführt. In der Altersklasse 11 nahmen vom TV Herkenrath Laura Asarpad, Julia Dumrath und Leonie Wenning teil. Die Berechtigung zur Teilnahme muss über das Jahr hinweg durch Qualifikationswettkämpfe erreicht werden. Bei der Kaderabnahme werden athletische und technische Normen abgeprüft und der Jahresschnitt der Wettkampfergebnisse zum Gesamtresultat addiert.

Leonie Wenning konnte sich als Beste Nachwuchsturnerin Deutschlands in der Altersklasse 11 behaupten. Julia Dumrath belegte den vierten Platz und Laura Asarpad wurde siebte.

Auf Grundlage der Ergebnisse wird der Deutsche Turnerbund, Anfang Dezember die Zugehörigkeit zu den Bundeskadern festlegen.