Herkenrather Sprinter mit schnellen Zeiten

 

Einen ausgezeichneten Saisoneinstand feierten Milan Wurth, Moritz Külschbach und Bekim Bodini vom TV Herkenrath bei der Bahneröffnung des TV Wetzlar.

Der 20jährige Milan Wurth sprintete im 100m Vorlauf der Männer Platz tolle 11,17 Sekunden und unterbot seine bisherige Bestzeit um sage und schreibe 0,19 Sekunden. Im B-Finale ließ Wurth als Sechster mit 11,21 Sekunden eine weitere schnelle Zeit folgen.

Starke Zeiten bot in Wetzlar auch Moritz Külschbach, obwohl er in den letzten Wochen durch eine Pollenallergie beeinträchtigt nur eingeschränkt trainieren konnte. Im Vorlauf hatte der 18jährige mit 11,24 Sekunden seinen Hausrekord noch um 0,01 Sekunden verfehlt. Im Finale steigerte sich Külschbach als Fünfter auf ausgezeichnete 11,19 Sekunden und unterbot damit auf Anhieb die Norm für die Deutschen Jugendmeisterschaften Ende Juli in Rostock.

100-Bestzeit auch für Bekim Bodini. Nachdem er bei seinen 11,44 Sekunden im Vorlauf noch von einer unzulässigen Windunterstützung profitiert hatte, konnte er diese Zeit im Finale bei regulären Bedingungen wiederholen.

Senior Jochen Gippert startete mit dem Team der Nutrixxion Masters, der Startgemeinschaft des TV Herkenrath mit der DSHS Köln in der Seniorenklasse, beim NRW-Team-Endkampf der Senioren in Lüdenscheid. Gippert, der derzeit noch mitten im Vorbereitungsblock für die Freiluftsaison steht, siegte ohne vollen Einsatz in 11,14 Sekunden über 100m und trug damit ebenso zum Titelgewinn der Startgemeinschaft in der M 30 bei, wie Andreas Mück, der mit 2:16,69 Minuten über 800m punktete.