Herkenrath bei den Deutschen Meisterschaften

Herkenrath. Roald Rösener, der Viezenordrheinmeister, nahm am vergangenen Wochenende an den Deutschen Meisterschaften im Fünfkampf Block Lauf im Stadion Werreanger in Lage teil. In den Disziplinen 80m Hürden, Ballwurf, 100m Sprint und 2000m Lauf musste er sich mit der Konkurenz aus ganz Deutschland messen. Nach einem zufriedenstellenden Hürdenlauf (12,41 sek persönliche Bestleistung), einem erfolgreichen Ballwurf (40m pb.) und einem gelungenen Sprint (12,14 sek) lag er mit 1463 Punkten auf Platz 15. Beim Weitsprung trat er zweimal über, sprang dann aber doch im Dritten Versuch nach einer Zitterpartie noch relativ gute 4,98m. Zum Schluss, nachdem er die 2000m in 6,43 min mit persönlicher Bstleistung  hinter sich hatte, lag er mit persönlicher Bestleistung von 2484 Punkten auf Platz 17 von 22 Startern.